Wenn Sie bisher schon einmal auf meinem Blog waren, dann werden Sie nicht überrascht sein: Es geht weiter. Regelmäßig. 1 oder 2x im Monat 1 Blog, 1-2 Seiten!
Mein künftiges Programm nach bereits 50 Blogs:

  • Meine Themen:
    Psychologische Erkenntnisse, Essays, Probleme, Zeitgeist-Betrachtungen, Profile von Menschen, Buchempfehlungen, Biografische Splitter, Essentials For Life, Looking For Future
  • Mein Angebot:
    – Eine Stimme der emotionalen Vernunft
    – Ein Disziplinen übergreifender Blick
    – Eine ganzheitliche Perspektive
  • Meine Erwartungen an Sie:
    – Ehrliche Stellungnahmen
    – Antworten, Dialog, Diskussion und Auseinandersetzung
    – Mehr Wissen ohne Besserwissen

Mein Leben …

ab 1974 Klinischer Psychologe/Psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis, parallel wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Mainz in einem Forschungsprojekt. Ab 1979 Führungskräfte-Trainer. Seit 1987 Managementberater und Business-Coach auf Top- und Seniormanagement-Ebene. 1984 Gründung Böning-Team, heute Böning-Consult, Frankfurt am Main. Von 1992 bis 1994 parallel Direktor Personal bei Bosch-Siemens Hausgeräte (B/S/H) in München.

Meine Leidenschaft …

Ich beschäftige mich wissenschaftlich mit den Persönlichkeits-Eigenschaften von Führungskräften in Deutschland (Top-, Senior- und Middle-Management) und in diesem Zusammenhang mit der Erfolgsmessung von Business-Coaching. Ich war als Lehrbeauftragter an den Universitäten Osnabrück und Freiburg sowie Gastdozent zu Coaching- und Führungsthemen u. a. an der Universität Bielefeld, der Mannheim Business School (MBS) und bei INSEAD tätig. Gleichzeitig als Autor von Fachbüchern und Artikeln zu den Themen Coaching, Veränderungsmanagement, Führung und Post Merger Integration.

Mein Vorsatz …

Wir werden sehen, was daraus wird!

Mein Versprechen …

Ich werde eher ein Lächeln auf den Lippen haben, als Schaum vor dem Mund. Nicht alles wird nur milde sein. Etwas Gewürz gehört zum Leben. Fehler auch!

 

Seien Sie leidenschaftlich und freundlich gegrüßt, das Leben ist hart genug!

Ihr
Dr. Uwe Böning